Über mich

Ich wurde vor 33 Jahren im schönen Bayreuth geboren und bin meiner Heimat seitdem treu geblieben.

An unserer Universität erwarb ich meinen Ingenieurstitel und war dann erst einmal als Arbeitnehmer bei einem größeren Automobilzulieferer tätig. Anschließend habe ich mich einige Jahre der Forschung und Entwicklung bei den neuen Materialien in Bayreuth gewidmet, um danach wieder zurück in die Industrie zu wechseln.

Mittlerweile habe ich mein eignes Unternehmen gegründet und kümmere mich parallel um unseren Familienbetrieb in der Innenstadt.

Während all dem habe ich vor allem eines gelernt:

Probleme zu lösen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Entwicklungen und den anstehenden Problemen engagiere ich mich nun für Bündnis 90 die Grünen. Es ist höchste Zeit, dass wir wieder weniger Politik betreiben, sondern aktiv agieren wie es die Situation erfordert.

Ihr Gestalter der Zukunft: Bastian Raithel

Bastian Raithel (Grüne Bayreuth, Kreisverband Bayreuth-Stadt)