Energiewende und Arbeitsplätze

Wie viele Arbeitsplätze kostet die Energiewende?

Wenn man merkt dass man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen. Das bringt es relativ genau auf den Punkt.

Je eher wir einsehen, dass wir in Zukunft Powert to Gas Anlagen, Akkus und Wasserstofftanks verkaufen können desto besser. Viele Unternehmen haben leider zu lange Ihr Geschäft auf Automobile ausgerichtet und dies wird nun zum Problem. Wir werden nicht verhindern können, dass manche dieser Betriebe schließen müssen.

Deutschland hat in der Vergangenheit die Welt mit der Technik von Morgen beliefert und das werden wir auch weiterhin tun. Es ist also an der Zeit mehr in neue Technologien zu investieren und junge Unternehmen zu fördern. Hier ist Geld besser investiert als bei der Einbalsamierung alter Industriezweige.

Auch wenn dies für die Mitarbeiter Veränderungen bedeutet, es sind leider notwendige Schritte die wir jetzt als ganze Gesellschaft gehen müssen. Dies wird uns als Wirtschaftsstandort erhalten und uns auch zukünftig Arbeitsplätze sichern.

 

 

Da das Thema sehr komplex ist biete ich gerne an das in meiner Sprechstunde detailliert zu erörtern.