Bastian Raithel (Grüne Bayreuth, Kreisverband Bayreuth-Stadt)

Bastian Raithel (Grüne Bayreuth, Kreisverband Bayreuth-Stadt)

Der Landkreis hängt Stadt Bayreuth ab

Diese 14 Gemeinden im Kreis erzeugen mehr Strom als sie verbrauchen

Ein schöner Artikel aus dem Sommer dieses Jahrs. Dies zeigt das die Energiewende auch in Oberfranken gelingen wird, und das mit Strom von unseren eigenen Dächern und Windkraft vor Ort.

Es ist noch großes Potential für Photovoltaik Anlagen auf unseren Dächern vorhanden. Dieses gilt es nun zu erschließen, dafür eignet sich beispielsweise ein ordentliches Mieterstrommodell. Hier ist die BEW in der Pflicht ein solches an zu bieten.

Ebenso gilt es eine Pufferlösung für die Region zu erarbeiten, um Produktionsspitzen zwischenspeichern zu können. Hier bietet sich eine Wasserstofflösung an.

Wenn dann noch die Södersche 10H Regel kippt, schaffen wir eine klimaneutrale Stadt und einen klimaneutralen Landkreis Bayreuth!!

 

 

Verwandte Artikel